Mann vor Computer

Wenn Sie an einem Webinar teilnehmen möchten oder ein webbasiertes Mentoring wünschen, benötigen Sie einen ruhigen und ungestörten Raum, in dem Sie sich wohl fühlen und einen Computer (PC oder Laptop) mit einer Webcam. Ausserdem empfiehlt sich die Verwendung eines Headphones.

Die Webinare bzw. das webbasierte Mentoring erfolgen über Adobe Connect, einer Software für Webkonferenzen. Um sich mit Adobe Connect verbinden zu können, kann es erforderlich sein, dass Sie an Ihrem Computer Einstellungen vornehmen müssen. Mit diesem Test können Sie ermitteln, ob dies notwendig ist. Der Test besteht aus mehreren Teilen und wird automatisch durchgeführt. Zeigt das Testergebnis alles "grün" müssen Sie nichts weiter unternehmen. Andernfall leitet Sie die Software durch die auszuführenden Schritte. Wenn Sie alle Punkte erledigt haben, ist Ihr Computer für die Teilnahme an den Webinaren bereit.

Haben Sie ein interessantes Bildungsangebot gefunden und bezahlt, erhalten Sie ein Bestätigungsmail. Rechtzeitig vor dem gebuchten Termin sende ich Ihnen den Link zur Adobe Connect-Seite. Hier klicken Sie auf "Gast", geben Ihren Namen und und klicken auf "Eintreten". So gelangen Sie in den virtuellen Gesprächsraum.

Sollte zum abgemachten Termin etwas nicht klappen, rufen Sie mich bitte unter 079 216 75 39 an.